English Channel 2013

Von allen Unternehmungen, an denen das Team und die Mannschaftsleitung beteiligt waren, wird diese hier immer eine unserer schönsten Erinnerungen bleiben. Matthias überquerte am 29. August erfolgreich den Englischen Kanal, allein und in Badehose. Es war nach Gibraltar sein zweites Schwimmen innerhalb der Ocean Seven Serie. Start war in Dover, angekommen sind wir in der Nähe von Calais. Vorausgegangen war dem Ganzen eine mehrjährige Vorbereitung, die, wenn ich mich recht entsinne, für mich damit begann, dass Matthias beim Duschen in unserem lokalen Pool fragte: Glaubst du, ich kann den Kanal schwimmen? Meine Antwort war damals: Klar, das geht. Und es ging mit einem großartigen Solo Schwimmen von Matthias und einem hervorragenden Support-Team tatsächlich. Die englische Schiedsrichterin, die das Schwimmen an Bord des Schiffs begleitete, attestierte uns anschließend im offiziellen Bericht eine „No nonsense“-Funktionalität, auf die, glaube ich, alle auch ein bisschen Stolz waren. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Matthias, vielen Dank an Ina, Kate, Thomas und Kapitän Foreman sowie dessen Mannschaft.